Rennmäuse

1. Aufeinandertreffen

Nach einer Woche Trenngitter habe ich es heute gewagt und Paul & willy zusammen gelassen. Zuerst ging es in einen Käfig mit einem sehr breiten Gitter - dadurch haben sich beide ganz ruhig beschnuppert - keine Beißereien. Also sind wir in die Badewanne umgezogen, wo beide das erste Mal ohne Gitter aufeinander getroffen sind - Paul & Willy haben sich gegenseitig beschnuppert und dann die Badewanne erkundet - als auch das gut ging, habe ich beide in eine Transportbox auf engsten Raum gesetzt - dort habe ich sie 1 1/2 Stunden gelassen - beide haben gekuschelt, Willy hat Paul geputzt - und umgekehrt. Wenn Willy Paul geputzt hat hat er aufm Rücken gelegen und gequietscht. Nun sind beide in einen abgetrennten Teil im Terrarium umgezogen - beide haben nun bereits ein Nest gebaut. Nun kommt die erste Nacht und ich werde sehr unruhig schlafen und immer hören ob irgendwas passiert. Und morgen werde ich mit einem unguten Gefühl auf Arbeit gehen. Ich hoffe es geht wirklich alles gut.

Aber momentan spielt Willy den Papa von Paul und kümmert sich rührend um den Kleinen. 

8.5.07 20:33


Paul & Willy - Teil 1

Gestern ist Paul bei mir eingezogen - die Nacht hat er noch in einem Käfig verbracht, doch heute morgen ist er ins Terrarium umgezogen. Im Terrarium ist er von Willy durch ein Trenngitter getrennt - ich versuche nun die beiden zu vergesellschaften und hoffe es gelingt mir diesmal, denn der Versuch zwischen Willy und Friedrich ist ja leider schief gegangen.

Die ersten Begegnungen am Gitter gab es bereits. Willy hat jedoch für seine Verhältnisse sehr ruhig reagiert - er hat nur am Gitter geschnuppert und nicht gebissen. Paul ist sehr aufgeschlossen und schaut gleich am Gitter und klettert am Gitter. Nun werde ich den heutigen Tag nutzen die Beiden häufig umzusetzen und weiter beobachten wie die beiden sich verhalten, denn Willys Ruhe traue ich nicht. 

1.5.07 08:44


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Mein Leben

Startseite

Alltägliches

Rennmäuse

Gedichte


Über mich

Über...

Meine Mäuse


Links

Gästebuch

Kontakt

Archiv

Abonnieren



credits

Design & Host
Gratis bloggen bei
myblog.de